Wissenswertes über...

Ein wichtiger Bestandteil einer guten Full Service Werbeagentur ist die Beratung. Viele Probleme lassen sich
schon durch das Vermitteln von Wissen und die Klärung von offenen Fragen lösen. 
Dmitrij Demidovic

… Dima

Moin! Ich bin Dima und gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
Nach mehrjähriger Erfahrung im Bereich Grafikdesign und der Webentwicklung, bin ich heute selbstständiger Mediengestalter & Frontend Entwickler für Lüneburg, die Ostheide und Umgebung.

Meine Kunden schätzen an mir meine schnelle und lösungsorientierte Arbeit.
Es gibt ein Problem? Ich finde immer eine Lösung!

Gerne beantworte ich dir deine Fragen. Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen.

Unterschrift

Dmitrij Demidovic

Inhaber

Handarbeit Icon

Alles aus einer Hand

Vom ersten Designentwurf bis zur finalen Produktion – alles geht durch meine Hände und gewährleistet meinen Kunden so die höchste Qualität.

Erfolg Icon

Für deinen Erfolg

Die oberste Regel lautet: Dein Erfolg
ist das Ziel! Jeder Auftrag und dessen Anforderungen sind individuell und erfordern eine neue Denkweise.

Herz Icon

Mit viel Herzblut

Leidenschaft und Herzblut sind die Grundvoraussetzung für ein gutes Design. Nur mit der richtigen Motivation entstehen die richtig guten Ideen. 

Überzeug dich selbst!

Ruf an und wir sprechen persönlich:

... Design! Oft gestellte Fragen:

Die Designwelt unterliegt einem ständigen Wandel mit immer neuen Trends. Daraus resultieren immer wieder offene und ungeklärte Fragen. Die häufigsten sind hier zusammengetragen – dazu meine Antworten und Lösungen.
Was ist ein Corporate Design?

Als Corporate Design bezeichnet man einen Bereich der Unternehmens-Identität. Dieser Bereich stellt das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke dar.
In erster Linie gehört das Logo und die passende Schriftart dazu. Aber auch die Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackung, Website und die Berufskleidung sind wichtige Bestandteile einer Unternehmens-Identität. 

Über die optische Identität werden die Werte, Leitgedanken und Ziele nach außen kommuniziert. Sie positionieren die Marke, das Produkt oder die Firma am Markt. Da es hier um die Identitätsfindung einer Marke geht, spricht man auch von “Corporate Identity”.

Warum ist ein Logo wichtig?

Ganz einfach: Weil ein Logo das Unternehmen oder das Produkt repräsentiert. Es macht deine Firma auf den ersten Blick von anderen unterscheidbar. Ein gutes Logodesign ist maßgeblich für den Erfolg. Denn damit wird die  eigene Identität etabliert und sorgen für einen Wiedererkennungswert und Vertrauen.

Das Logo kann als Bildmarke, Wortmarke oder in Kombination als Wort-Bild-Marke gestaltet sein.

Aber benötigt mein Unternehmen überhaupt ein Logo?
Wenn man alleine in einem Ort ist, muss man sich doch von keinem Wettbewerb abheben. Doch! Durch die Mobilität und diverser Online-Geschäfte sind die Wege kurz — dementsprechend ist auch der Wettbewerb außerhalb der eigenen Ortschaft zu betrachten.

Fünf gute Gründe für ein individuelles Logo:
1. Es unterscheidet dich von der Konkurrenz
2. Es repräsentiert dein Unternehmen
3. Es ist der Grundstein deiner Markenidentität
4. Es ist in allen Medien einsetzbar
5. Es lässt dein Unternehmen kompetent und professionell wirken

Du hast bereits ein Logo und es entspricht nicht den fünf Punkten?
Dann wird es Zeit für ein Redesign!

Warum brauche ich eine Website?

Digitalisierung, Vernetzung, Mobilität: Wir sind immer online! 

Das Internet wird hauptsächlich genutzt um sich über Produkte, Dienstleistungen und deren Preise zu informieren. Wer sich mit einer Website online präsentiert, der erhöht die Chance gefunden zu werden und auf höhere Umsätze. Deine Website dient dementsprechend als moderne Visitenkarte. Du kannst deine Produkte bzw. Dienstleistungen ausführlich vorstellen und deine Kontaktdaten mitteilen, sodass potenzielle Kunden Kontakt zu dir aufnehmen können. Zudem können Kunden sich dann auch außerhalb der Öffnungszeiten über deine Produkte oder Leistungen informieren.

Durch hohe Konkurrenz in allen Bereichen, bist du vermutlich nicht alleine. Falls deine Konkurrenz bereits im Internet präsent ist, hängst du hinterher. Dementsprechend wird es Zeit dein Unternehmen oder deine Produkte auch im Online-Geschäft zu etablieren.

Was kostet ein Logo?

Das kann man pauschal leider nicht beantworten. Denn jedes Logo und die Anforderungen sind komplett individuell und so ist auch der Preis ganz individuell. Es gilt unter anderem zu klären ob das Logo als Bildmarke, Wortmarke oder in Kombination als Wort-Bild-Marke gestaltet werden soll.

Daher biete ich für jeden Erstkontakt ein kostenloses Beratungsgespräch an. Sei dir sicher, am Ende bekommst du dein individuelles Logo für einen angemessenen Preis.

Was kostet eine Website?

… auch die Kosten für eine Website sind nicht direkt zu bestimmen. Die genauen Kosten hängen von einigen Faktoren ab, wie zum Beispiel die Anzahl der Seiten, Bilder und der Inhalte ab. Demenstprechend ist auch hier ein kostenloses Beratungsgespräch vonnöten.

Jetzt anfragen

Wann hat DIMA mein Projekt fertig?

Das kommt immer ganz drauf an, welcher Aufwand hinter deinem Projekt steckt. Vorab erhältst du natürlich eine Aussage in Bezug auf deine Deadline und ob diese gehalten werden kann.

Kann DIMA mir auch meine Berufskleidung bedrucken?

Ja, klar! Dein Logo auf deinem Shirt oder deiner Jacke? Kein Problem!
Ich biete dir den Flexdruck an. Dabei handelt es sich um ein Transferdruckverfahren. Hierbei wird aus Folien dein Logo oder Motiv ausgeschnitten und mithilfe einer Transferpresse unter Einwirkung von Hitze und Druck auf das Textil gebracht.

Da Diese Motive in Handarbeit zusammengefügt werden, sollte die Vorlage eine geringe Komplexität und maximal vier Farben aufweisen. Die Auswahl an zu bedruckenden Artikeln ist hierbei nahezu unbegrenzt. Zudem ist dem beim Flexdruck die Realisierung einer geringen Stückzahl möglich.

Für weitere Veredelungen u.a. Bestickung, habe ich diverse Partner über die eine Abwicklung möglich ist.

Wie sieht es mit Druckleistungen aus?

Ich übernehme die gesamte Abwicklung, vom Entwurf bis zum finalen Druckprodukt. Dabei kommuniziere ich direkt mit der Druckerei, so dass du dich um nichts kümmern musst. Gerne berate ich dich zudem in Bezug auf Auflage, Papierstärke und eventuelle Veredelungen.

Zudem biete ich dir auch die Produktion diverser Werbemittel an.

Bietet DIMA Startup/Gründer-Konditionen?

Bei meinem Angebot berücksichtige ich natürlich auch deinen aktuellen Status in der Gründerwelt. Zudem möchte ich dein Budget kennen, um dir dann auch eine passende und individuelle Lösung anzubieten. Daraus ergibt sich dann ein guter Preis für dich! Frag einfach mal an.

Moin, ich bin Dima!

Gerne helfe ich dir persönlich:
Whatsapp Icon
01578 151 99 53
Briefumschlag Icon
kontakt@dima-design.de
Dmitrij Demidovic